Mit Empörung ha14333000_1242994049067833_7641948616770015820_nt der AfD-Kreisverband Krefeld von der Entscheidung des Krefelder Bauausschusses Kenntnis genommen, den Westwall im Bereich des KWM dauerhaft für den Verkehr in südlicher Richtung zu sperren.

Vor allem die Art und Weise, wie der Beschluss in einer teilweise tumultartigen Sitzung unter massiven Protesten der betroffenen Anwohner zustande kam, ist ein Schlag ins Gesicht der Demokratie.

Besonders verwerflich ist die Tatsache, dass sich Vertreter der Linken entgegen ihrer publikumswirksamen Ankündigung bei der vorangegangenen Bezirksversammlung Mitte, sich für eine Offenhaltung des Westwalls einzusetzen, bei der Beschlussfassung ihr Wort brachen und dem von SPD und Grünen durchgepeitschten Beschluss zustimmten.

Diese offenkundige Arroganz der Macht bei gleichzeitiger Missachtung des erkennbaren Bürgerwillens ist einer der Gründe für die Politikverdrossenheit vieler Bürgerinnen und Bürger.

Die AfD Krefeld distanziert sich ausdrücklich von diesem Beschluss, der zudem auch einem enormen Eingriff in die Verkehrsführung der Stadt Krefeld darstellt.

Deshalb wird die AfD in Krefeld einen Bürgerentscheid zu diesem Thema anregen.