Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder und Unterstützer der AfD Krefeld,

dieses Jahr war wohl für jeden von uns ein besonderes Jahr, welches uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Der Lebensalltag wurde durch Corona und dadurch bedingte Eingriffe immer wieder durcheinandergewirbelt. Plötzlich kommende und gehende »Lockdowns«, Ängste in der Bevölkerung und reduzierter Kontakt zum Bekanntenkreis prägten die letzten Monate.

Neben den Ereignissen rund um das Corona-Virus war dieses Jahr auch politisch für unseren Kreisverband sehr von Bedeutung. Über die Wahlversammlungen im Schatten des ersten Lockdowns, mit der Unwissenheit, ob dieser überhaupt bis zum Ende stattfinden könne, bis hin zum intensiven und kräftezerrenden Wahlkampf sowie der Neuwahl des Vorstandes, haben viele Mitglieder ihr Bestes zum Wohle unserer Partei gegeben.  Dafür ein aufrichtiges Dankeschön an die ganzen fleißigen & engagierten Hände!

Der Wahlkampf und die Zeit nach der Kommunalwahl, mit ersten Sitzungen im Stadtrat und den Bezirksvertretungen, haben die Weichen für eine kommunale Verwurzelung der AfD in Krefeld gestellt. Jetzt gilt es mit Unterstützung der neugegründeten AfD-Ratsfraktion den Menschen zu zeigen, dass wir mit unserer patriotisch-bürgerlichen Politik die einzige sachorientierte und kritische Kraft in unserer Gemeinde sind, die sich für die Belange der Krefelder einsetzt.

2021 bringt neue Herausforderungen mit sich, gewiss aber auch für viele Menschen Unwissenheit. Unwissenheit, wann der Corona-Wahnsinn mit all seinen Folgen ein Ende hat, wann das „normale Leben“ wieder seine Fahrt aufnimmt und sich eventuelle Rückschläge, ob gesundheitlich oder beruflich, wieder ungeschehen machen lassen.

Trotz der diesjährigen Umstände hoffen wir, dass Sie ein besinnliches Weihnachtsfest und schöne Festtage im Kreise Ihrer Liebsten verbringen konnten.
Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen, dass wir uns bald auf Stammtischen und Veranstaltungen wiedersehen dürfen.

Ihr Vorstand der AfD Krefeld