Als Kommentar in den sozialen Medien, per E-Mail oder Brief: In den letzten Jahren haben wir als AfD NRW zehntausende Zuschriften erhalten. Von Menschen, die verzweifelt sind und all ihre Hoffnung in unsere Partei setzen.

Wir hören euch! Deshalb brachte AfD-Landessprecher Dr. Martin Vincentz eine ganze Schubkarre voller Nachrichten aus der Mitte des Volks in die Mitte des Parteitags am vergangenen Wochenende mit.

Gut sichtbar für alle Delegierten, standen die Zuschriften an der Spitze der Halle – Auftrag und Mahnung zugleich: Vergessen wir nie, wofür wir kämpfen!

„Wir sind die erfolgreichste Parteineugründung in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland und darauf können wir stolz sein“, sagt Dr. Vincentz. „Hunderttausende Menschen zählen auf uns. Wir sind uns der Verantwortung bewusst und haben die Pflicht, ihr gerecht zu werden.

Die AfD darf niemals ‚eine von den anderen‘ werden. Die AfD darf niemals mehr mit sich selbst beschäftigt sein als mit den Problemen unseres Landes. Die AfD darf niemals für einen Ministerposten ihre Prinzipien verraten. Die AfD muss einig und entschlossen denen entgegentreten, die uns Freiheit und Wohlstand nehmen. Wir sind die einzige Alternative und die letzte Chance.“

Das Video zum Parteitag: